Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Grünstadt e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Training

Unser Training findet zwei mal wöchentlich im CabaLela in Grünstadt statt. Die einzige Voraussetzung für die Teilnahme am Training ist die Schwimmfähigkeit. Hier bieten wir für Kinder, Jugendliche und Erwachsene die Möglichkeit, aufbauend auf den ersten Schwimmerfahrungen, zu sicheren Schwimmern zu werden und erste Erfahrungen mit Rettungsschwimmtechniken zu machen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich einfach bei der Trainerin der passenden Gruppe zum Schnuppertraining an. Eine Übersicht unserer Trainingsgruppen und der zugehörigen Trainerinnen findest du weiter unten. Alles was du benötigst (außer Badekleidung natürlich), ist eine 2-Euro-Münze für das Schließfach im Schwimmbad. Treffpunkt ist 15 Minuten vor Beginn an der Kasse. Ab dem 01.04.2024 ist für die regelmäßige Teilnahme am Training neben der regulären Mitgliedschaft noch eine aktive Mitgliedschaft für den Eintritt ins Schwimmbad notwendig.

Die Details zur Mitgliedschaft und die Formulare für die Betrittserklärung findest du auf der Seite "Mitgliedschaft". Außerdem bitten wir alle unsere Mitglieder DRINGEND, für das Training ihre eignen Flossen und ihr eigenes Schwimmbrett mitzubringen.

Aufgrund der unserer hohen Auslastung ist im Moment leider KEIN Schnuppertraining möglich. Sollte sich die Situation verändern, werden wir dies hier bekannt geben.

Formular Beitrittserklärung

Uhrzeit Zielgruppe Trainer
17:00 - 18:00 Uhr Kinder Bianca 0160 99558524
18:00 - 19:00 Uhr Jugendliche & Erwachsene Stephie 0170 3023269

Uhrzeit Zielgruppe Trainer
18:00 - 19:00 Uhr Jugendliche & Erwachsene Stephie 0170 3023269

Du willst dich engagieren?

Wasserrettungsdienst

Der Wasserrettungdienst bildet eine der wichtigsten Aufgaben der DLRG. Hier erfährst Du, wie die DLRG Ortsgruppe Grünstadt ihren Beitrag zu dieser Aufgabe leistet.

Wasserrettungsdienst

Marketing