Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Grünstadt e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Katastrophenschutz

Die Hauptaufgabe der DLRG Grünstadt ist der Katastrophenschutz: Wir arbeiten im Katastrophenschutz des Landes Rheinland-Pfalz (HiK) (Bereich Wasserrettung/ Hochwasserschutz, Allgemeine Hilfe und Bevölkerungsschutz) mit. Außerdem stellt die Ortsgruppe Grünstadt einer Wasserrettungseinheit. Ferner arbeiten wir in der Einsatzgruppe „Katastrophenschutz" des Bezirks Vorderpfalz der DLRG mit. Unser 1. Vorsitzender Andreas Grammel ist außerdem Fachberater für Wasserrettung und arbeitet in der Technischen Einsatzleitung in den Kreisen und Kreisfreien Städten der Vorderpfalz mit. Wir werden aber auch bei Bade- und Bootsunfällen und der Suche nach vermissten Personen durch Boots- u. Tauchereinsatz eingesetzt.

Im Einsatz als Lebensretter

Wasserrettungsdienst

Die DLRG Grünstadt engagiert sich nicht nur im Katastrophenschutz, sondern auch im Wasserrettungsdienst. Hier erfährst Du mehr über unseren Wasserrettungszug.

Wasserrettungsdienst

Marketing